Montag, 23. November 2015

Montag ist "Building-blocks-Tag" - Nummer 2

Fast hätte ich es schon am 2. Montag nicht geschafft meine Aufgabe im "Building-blocks" Projekt zu bearbeiten, aber irgendwie habe ich es doch noch geschafft.

Was soll ich schreiben.... ja...
es ist ein Übungsobjekt. Ich habe noch nie Free motion gequiltet, habe zum ersten Mal überhaupt mit dem offenen Quiltfuß gearbeitet und hatte schon große Mühe...!

Aber ich bin fertig geworden. Sehr huckelig und noch unsicher, aber fertig.

Heute waren "Wiggly U Shapes" an der Reihe. Leider konnte ich das Muster nicht direkt von der Vorlage auf den Block übertragen, sodass ich frei Hand vorgezeichnet habe. Es sind viele Wackler drin - für mich war es gar nicht so einfach mit abgesenktem Transporteur zu nähen, und den Stoff komplett selber führen zu müssen).


Vorderseite des Blocks






















Rückseite des Blocks

Der Anfang ist gemacht und nächste Woche geht es hoffentlich schon flüssiger von der Hand.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen