Samstag, 16. Januar 2016

Quilting bee

In meiner Nähgruppe machen wir dieses Jahr einen Quilting Bee. Jeder ist einmal im Laufe des Jahres an der Reihe,  darf sich aussuchen, welche Blöcke die anderen nähen "müssen", stellt Stoffe zur Verfügung und die anderen nähen los. Die fertigen Blöcke werden zur sogenannten Königin geschickt, die diese dann zu einem Quilt zusammengefügt. Ob einfach so, mit Zwischenstreifen oder was auch immer, ist ihr überlassen.

Im Monat Dezember war Hanna an der Reihe. Sie hat sich das Thema Nine Patch ausgesucht.

Erst wollte ich ihr diesen Block nähen:

























Leider habe ich dann festgestellt, dass von den einzelnen Stoffen nicht genug zur Verfügung stand. Also neu überlegt.

Herausgekommen sind diese beiden Blöcke. Einfach, aber dennoch schön, finde ich:
























Ich bin ganz gespannt, wie der Quilt aussehen wird.

Die Blöcke der anderen Teilnehmer könnt ihr euch hier anschauen:
Quilting bee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen