Sonntag, 14. Februar 2016

The Splendid Sampler Quilt - Block 1


Gestern wurde der erste Block des Splendid Sampler Quilt Projektes bekannt gegeben.

Das Projekt  ist ein Mystery, bei dem im Laufe des Jahres 100 Blöcke von 83 unterschiedlichen Designern genäht werden - pro Woche gibt es 2 neue.

Gestartet wurde das Projekt von Pat Sloan und Jane Davidson.

In der dazugehörigen Facebookgruppe tummeln sich mittlerweile knapp 13500 Menschen aus allen möglichen Teilen der Welt.

Nun aber zum ersten Block - hearts aflutter- von Pat Sloan.
Genutzte Techniken sind piecing und applique. Eigentlich sind Herzen so gar nicht mein Fall, aber nun... was muss, das muss:).

Nutzen werde ich Koona Cotton solids in verschiedenen Farben immer kombiniert mit weiß. Eigentlich wollte ich erst ein paar Blöcke in blau-weiß machen und mich dann einer neuen Farbfamilie zuwenden. Aber irgendwie gefiel es mir nicht, das Herz auch in blau zu machen, sodass ich einen Rest Adornitstoff in grau dafür genutzt habe.


























Am Donnerstag geht es mit Block 2 weiter. Ich bin gespannt.

1 Kommentar:

  1. Ein schöner erster Block! Bin sehr gespannt, wir der nächste aussieht und natürlich auch all die anderen...
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen