Montag, 29. Februar 2016

The Splendid Sampler Quilt Block 4/5 und mehr

Und weiter geht es beim Splendid Sampler.

Für Block 4 durfte appliziert werden:

























Block 5 war einfaches Zusammensetzen mit einem Sashing. Das gefällt mir wirklich gut.






















Überhaupt lerne ich bei diesem Sampler so viele neue Dinge. Und auch, wenn meine Blöcke nicht perfekt sind, gefallen sie mir bisher, und ich freue mich, dass ich up to date bin und nicht hinterher hänge.

Alle bisherigen Blöcke sehen so aus:

















Langsam kann ich mir überlegen, wie ich alle Blöcke zusammensetzen möchte. Irgend ein Sashing dazwischen ist klar, aber ob ich dieses noch unterteile? Mal schauen...

Ein weiterer Probeblock für unseren Quilting Bee ist auch fertig geworden:





















Das ist der Celestial Star von fromblankpages.

Sehr aufwendig, aber richtig schön! V.a. kann man aus dem Block so viele völlig unterschiedlich aussehende Blöcke machen.


1 Kommentar:

  1. Liebe Tina,
    deine Blöcke sehen super aus, total modern und Ecken und Kanten nähen wir doch alle mit ein, das macht das Ganze sehr liebenswert ;-) Ich finde es total witzig, dass wir bei den Blöcken 4 und 5 dieselbe Idee hatten und die Stoffe jeweils übernommen haben - schaut sehr schön aus! Liebe Grüße vom Martina

    AntwortenLöschen